Zwei Stockerlplätze beim Heimturnier

Schwungvolle Rhythmen und mitreißende Tanzdarbietungen – die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und sparten nicht mit Applaus. Mehr als 50 Tanzpaare aus Österreich, Tschechien und Ungarn boten in acht Alters- und Leistungsklassen in den Standardtänzen und einer Klasse in den Lateinamerikanischen Tänzen ihr ganzes Können auf. Fünf Wertungsrichter beurteilten jeden einzelnen Tanz hinsichtlich Takt, Rhythmus, Bewegung und Ausdruck.

Die beiden Manker Paare, Simone Hörmann und Martin Jeschko sowie Silvia Bachner und Andreas Langreiter, die beide im vergangenen Herbst in die B-Klasse aufgestiegen sind, erreichten in den Klassen B II bzw. B III jeweils den 3. Platz von 10 Paaren. Leider konnte das beste Manker Tanzpaar, Sylvia und Franz Huber, die bereits in der höchsten Leistungsklasse tanzen, aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten.

Der Tanzsportklub Mank sorgte für einen reibungslosen Ablauf und eine angenehme Atmosphäre des Turnieres. Der Präsident Bernhard Strasser kann zurecht stolz auf seine Truppe sein.

Das könnte dich auch interessieren...