Breitensport

Tanzen als Breitensport ist eine sportliche Betätigung, die als Vorbereitung für den Turniertanzsport dient.

Ca. 60 begeisterte Tänzerinnen und Tänzer  besuchen regelmäßig die Klubabende und trainieren fleißig Standard- und lateinamerikanische Tänze mit Unterstützung durch staatlich geprüfte Trainer.

Die Klubabende finden jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr im Tanzsaal im “Alten Wirtshaus” (Dr. Dollfußplatz 1) statt. Der große Saal im Obergeschoß wurde liebevoll adaptiert und glänzt mit einer 9 m x 17 m großen Tanzfläche mit schwimmendem Parkett, professioneller Musikanlage und zwei Spiegelwänden.

Mit Ausnahme von Veranstaltungen (siehe Saalbelegung) ist ein Zugang zu den Trainingsräumlichkeiten immer möglich.

Aktivitäten:

• Standardtänze (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox, Quickstep)
  • Lateinamerikanische Tänze (Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble, Jive)

Kosten:

• Jahresbeitrag:  € 170,- pro Tanzpaar

Mitglied werden:

• Du hast einen Tanzpartner/eine Tanzpartnerin und hast schon tänzerische Vorkenntnisse, dann komm an einem Klubabend zum Schnuppern vorbei!