Mit einem Jubiläumsball im Stadtsaal feierte der Manker Tanzsportklub am vergangenen Samstag sein 25–jähriges Bestehen.
Bernhard und Eva Strasser gründeten 1998 mit weiteren Tanzbegeisterten den einzigen Tanzsportverein im Bezirk, auch Trainer Albert Wastell ist seit Beginn an mit dabei. Rund 50 Mitglieder aus 15 Gemeinden zählt der Verein, der im alten Wirtshaus in Mank seinen Trainingssaal hat. 12 Turniertanzpaare hat der Union TSK Mank hervorgebracht und auch Tanzen als Breitensport etabliert. Neben Standardtänzen gibt es eine eigene Sektion Boogie und auch Tango Argentino steht am Programm.
Goldenes Ehrenzeichen für Strasser
Für seine 25-jährige Obmannschaft erhielt Bernhard Strasser das goldene Ehrenzeichen der Sportunion Österreich von Mostviertel-Vizepräsident Gerhard Glinz überreicht.
Standing Ovations für Tanzeinlagen
Die Tanzfläche war den ganzen Abend gut gefüllt. Die Tanzband „High Music“ sorgten für die passenden Rhythmen. Die Eröffnung des Balls erfolgte durch 4 Paare des Tanzsportklubs mit einer stimmigen Choreografie. Besonders spektakulär fielen die externen Tanzeinlagen aus: das Nachwuchspaar mit der 16-jährigen Hannah Gogg und dem 18-jährigen Alexander Schernthaner aus Köflach sorgte mit ihrer perfekten Darbietung der Standardtänze für standing Ovations beim Publikum. Begeistert war das Publikum von der Latein-Formation als Mitternachtseinlage. Ein Schätzspiel und eine Bierbar rundeten den gelungenen Ballabend ab.
